Mehrfamilienhaus

Erstklassiges Mehrfamilienhaus in Top-Lage!

Ort: 58636 Iserlohn
Wohnfläche: 711 m²
Grundstücksfläche: 702 m²

Garage/Stellplatz: Stellplatz
Balkon/Terrasse: Balkon

Kontaktieren Sie mich!

Tel.: 0201-89 45 255
info@dugel-immobilienpartner.de

weitere Objektangaben

  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Kosten

Bausubstanz

Baujahr: 1996
Objektzustand: neu
Qualität der Ausstattung: gehoben
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energieverbrauchskennwert: 164 kWh/(m²a)

Lage

Iserlohn, zum Märkischen Kreis (Regierungsbezirk Arnsberg) in Nordrhein-Westfalen gehörend und mit rund 93.000 Einwohnern die größte Stadt des Märkischen Kreises und des Sauerlandes.
Erste Siedlungsspuren im Stadtgebiet sind über 1000 Jahre alt, die Gründung der Stadt liegt etwa 770 Jahre zurück. Im 18. und 19. Jahrhundert erlebte Iserlohn dank der Metallindustrie einen wirtschaftlichen Aufschwung und war jahrzehntelang zweitgrößte Stadt Westfalens (nach Münster). Heute ist die Wirtschaft neben der Metallweiterverarbeitung vor allem durch chemische und medizinische Produktion und Dienstleistungen geprägt.
Iserlohn hat unter anderem durch den Eishockeyverein Iserlohn Roosters, die Dechenhöhle, vor der sich einst jeder Schüler des Ruhrgebiets mit seiner Klasse zum Gruppenfoto aufstellte, und das Bier der Privatbrauerei Iserlohn Bekanntheit erlangt. Die Stadt gehört zur europäischen Metropolregion Rhein-Ruhr. Sie ist zweifacher Hochschulstandort und Gastgeber des von Studenten organisierten Campus Symposiums, einer internationalen Wirtschaftskonferenz. Wegen der großen Waldflächen im Stadtgebiet führt Iserlohn den Beinamen „Waldstadt“.
Das zum Verkauf stehende Haus befindet sich unweit der Fußgängerzone im Citybereich der Stadt.
Sportstätten, Kindergärten und Schulen sind bequem zu erreichen.
Die Verkehrsanbindung ist hervorragend.

Objektbeschreibung

Da steht es, in zweiter Reihe errichtet – ein grundsolides und modernes Mehrfamilienhaus – stattlich, sauber und gepflegt.
Das Haus wurde mit gehobener Ausstattung barrierearm und altersgerecht konzipiert. Ein Aufzug verbindet alle Geschosse miteinander.
Das Treppenhaus präsentiert sich blitzblank, ebenso die Kellerräume und der Aufzug.
Dies lässt Rückschlüsse auf die Mieter zu. Positive Rückschlüsse.
14 Wohnungen stehen zur Verfügung, allesamt gut vermietbar, handelt es sich doch um die so begehrten 2-Raum-Wohnungen.
Eine Wohnung steht gerade zur Neuvermietung an.
Die Mieten wurden seit Jahren nicht erhöht. Hier steht reichlich Potenzial zur Verfügung, um die Rendite zukünftig noch interessanter zu gestalten.
Auf dem Grundstück befinden sich Stellplätze, die jedoch nicht separat vermietet wurden. Sie stehen halt dem zur Verfügung, der sein Auto dort parkt.

Ausstattung

Böden größtenteils Laminat
Isolierverglasung (weiß, Kunststoff)
Weiße Bäder
Gegensprechanlage
Gaszentralheizung mit zentraler Warmwasseraufbereitung
Loggien/Balkone (bis auf 1 Wohnung)

Kontaktieren Sie mich!

Tel.: 0201-89 45 255
info@dugel-immobilienpartner.de

seit 30 Jahren
© DUGEL IMMOBILIENPARTNER
DUGEL IMMOBILIENPARTNER
Knut Dugel
Ruhrallee 185 · 45136 Essen
Tel.: 0201-89 45 255
Fax: 0201-89 45 450
www.dugel-immobilienpartner.de · info@dugel-immobilienpartner.de »