Hochpaterre

Jung Wohnen in stilvollem Ambiente! Großzügige Eigentumswohnung

Ort: 46145 Oberhausen
Wohnfläche: 135 m²
Zimmer: 4
Etage: 1 von 3

Garage/Stellplatz: Stellplatz
Anzahl Garage/Stellplatz: 2
Balkon/Terrasse: keine Angabe
Aufzug: ja
Garten: ja

Kontaktieren Sie mich!

Tel.: 0201-89 45 255
info@dugel-immobilienpartner.de

weitere Objektangaben

  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Kosten

Hausgeld: 432,00 €

Bausubstanz

Baujahr: 1896
Objektzustand: gepflegt
Qualität der Ausstattung: gehoben
Heizungsart: keine Angabe
Wesentliche Energieträger: keine Angabe

Lage

Oberhausen, kreisfreie Großstadt im westlichen Ruhrgebiet, gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Die Stadt ist Mitglied im Landschaftsverband Rheinland, im Regionalverband Ruhr, in der Städteregion Ruhr 2030 und in der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen.
Der 1758 auf dem heutigen Stadtgebiet in Betrieb genommenen Eisenhüt-te St. Antony, der ersten im Ruhrgebiet, verdankt Oberhausen den Beina-men „Wiege der Ruhrindustrie“.
Heute bilden Einkaufs- und Freizeiteinrichtungen einen Schwerpunkt der Wirtschaft; Einkaufscenter, Freizeitpark, Museen, Theater und andere At-traktionen verzeichnen jährlich hohe Besucherzahlen.
Oberhausen zählt augenblicklich knapp 210.000 Einwohner.
Die zum Verkauf stehende Wohnung befindet sich im Stadtteil Sterkrade.
Sterkrade grenzt an die Städte Dinslaken und Bottrop. Sterkrade verfügt über eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur.
Kindergärten, Schulen und Sportstätten sind fußläufig erreichbar.
Die Verkehrsanbindung ist hervorragend.

Objektbeschreibung

Wieso baut man heute nicht mehr so???
Großzügig, hell, licht - die heutige Eigentümerin wusste damals, vor 17 Jahren sofort: „Hier will ich leben!“ Aber wie das Leben so spielt, irgend-wann ergibt sich eine neue Situation und man muss sich doch neu orientie-ren.
Das ist Ihre Chance!
Und es ist wirklich „eine Chance“! Denn der Traum vom Wohnen in einem stilvollen Altbau lässt sich nur schwer erfüllen. Dies liegt an den hohen Kaufpreisen für solche Wohnungen und an den wenigen Angeboten.
Drum, auch wenn die Fakten schon für sich bzw. für die Wohnung spre-chen, hier noch einige weitere Appetithäppchen:
Die Erdgeschoss-Wohnung („Hochparterre“) verfügt über ein großes Wohnzimmer mit Essbereich, einen riesigen Da-kannst-Du-alles-draus-machen-Raum, ein helles Schlafzimmer, einen Durchgangsraum, eine große Küche, ein Wohlfühlbad mit Fenster, Dusche, Wanne und 2 Waschbecken, ein Gäste-WC und natürlich eine Diele, von der aus fast alle Räume abge-hen.
Fangen wir mit dem Wohnzimmer an:
Über 33 m² mit Parkettboden, Fenster zu 2 Seiten (mit Morgensonnenga-rantie) und den 2 Jahreszeitenalternativen: Für den Sommer gibt’s den ei-genen Ausgang in den eigenen Garten und für den Winter gibt’s einen of-fenen Kamin, der nicht nur dekorativ aussieht, sondern der herrlich knis-tert und eine Wärme verbreitet, die so wohlig ist, dass Sie ihn nie wieder missen möchten. Im Wohnzimmer befindet sich auch die Essecke mit Blick in den Garten. Es muss wunderbar sein, hier am Sonntagmittag zu essen, während der Mann unter den Blicken der Restfamilie die Hecken schneidet.
Das Schlafzimmer ist mit rund 20 m² groß genug für ein XXXL-Bett, große Schränke und Nachttischchen - aber eben nicht ZU groß, um ungemütlich zu sein.
Zwischen Diele und Schlafzimmer befindet sich ein Durchgangszimmer, fast 15 m² groß, augenblicklich als Bibliothek genutzt, aber auch als Kinder- oder Spielzimmer verwendbar.
Und dann gibt es noch das große Zimmer nach vorne raus: Mit 23 m² ideal als Kinderzimmer nutzbar, sogar für 2 Kinder.
Das große Küche liegt nach hinten heraus, wo sich auch der Hauseingang befindet. Das ist praktisch, sehen Sie doch rechtzeitig vom Herd aus, wenn der Besuch kommt.
Das Bad ist einfach wunderbar, weil stilvoll und hell. Und weil’s dort 2 Waschbecken, eine Wanne und eine große Dusche gibt, kann die ganze Familie sich theoretisch gleichzeitig für den Tag fertig machen. Theoretisch. Das Gäste-WC verfügt über ein Fenster und kann sogar vergrößert wer-den. Dazu mehr bei einer Besichtigung.
Übrigens: Es handelt sich nicht um irgendeinen großen, anonymen Wohn-block. Das Gebäude ist ein stilvolles 3-Familienhaus. Die beiden Nachbarn und Mietbewohner sind jung und ausgesprochen sympathisch.
Einer tollen Hausgemeinschaft steht nichts im Wege!

Ausstattung

Parkettböden
Schieferboden in der Küche
Fliesenboden im Bad/Gäste-WC
Offener Kamin (2020 eingebaut)
Stiltüren
Deckenhöhe 3,60-3,80 Meter
Stuckelemente
Bad mit 2 Waschbecken und ebener Dusche
Decken-Musikboxen in Bad und Küche
Gegensprechanlage
Gäste-WC

Kontaktieren Sie mich!

Tel.: 0201-89 45 255
info@dugel-immobilienpartner.de

seit 30 Jahren
© DUGEL IMMOBILIENPARTNER
DUGEL IMMOBILIENPARTNER
Knut Dugel
Ruhrallee 185 · 45136 Essen
Tel.: 0201-89 45 255
Fax: 0201-89 45 450
www.dugel-immobilienpartner.de · info@dugel-immobilienpartner.de »